Die offizielle KAATSU Deutschland Premiere auf der Athletik-Konferenz in Bonn stieß auf großes Interesse.

Im Auditorium des KAATSU Workshops waren Teilnehmer der unterschiedlichsten Sportarten vertreten. So bot der KAATSU Workshop eine gelungene Mischung aus wissenschaftlichen Hintergründen, Fallbeispielen und praktischer Demonstration. Insbesondere die sportartspezifischen Einsatzmöglichkeiten konnten in der Praxis anschaulich dargestellt werden, denn neben der Rehabilitation, bietet das über Jahrzehnte in Japan gewachsene KAATSU-Konzept zahlreiche Möglichkeiten für die nahtlose sportgerechte Integration.

Zu guter letzt wurden auch die aktuellen Missverständnisse und inflationären Terminologien bezüglich KAATSU und diversen BFR bzw. Okklusionsmethoden behandelt. Das anspruchsvolle KAATSU Konzept konnte die Teilnehmer überzeugen und wir freuen uns beim Einzug von KAATSU in den deutschsprachigen Raum dabei zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s